Ridge Munsy nächster Top Transfer

Der 34-jährige Mittelstürmer verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen per sofort. Ridge Munsy bringt viel Erfahrung mit. Zuletzt spielte er für Hansa Rostock in der 2. Bundesliga. Munsy ist fussballerisch beim FC Luzern gross geworden, spielte aber auch für Yverdon, Lausanne, Kriens, Thun und den Grasshoppers Club Zürich.

In der Super League lief Munsy insgesamt 125-mal auf und erzielte dabei 29 Tore sowie 7 Assists. In der Saison 2019/2020 schoss er für den FC Thun gleich 12 Tore. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung von Ridge Munsy: «Er ist ein extrem erfahrener Stürmer mit hohem Tempo. An ihm gefällt mir auch, dass er ein absoluter Team Player ist. Er wird uns mit seiner physischen Art offensiv bestimmt helfen können.»

Munsy wird beim FCS mit der Rückennummer 9 auflaufen. Wir wünschen Ridge einen guten Start in Schaffhausen und freuen uns auf seinen ersten Einsatz.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

    Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie…

  • Gabriele De Donno wechselt zum FC Schaffhausen

    Der 21-jährige Offensivspieler Gabriele De Donno wechselt per sofort zum FC Schaffhausen.   De Donno durchlief die Juniorenabteilung der Berner Young Boys und kommt für zwei Jahre in die Munotstadt. «Gabriele ist ein schneller und körperlich robuster Aussenspieler, der unserem Trainerteam weitere Alternativen im Offensivspiel bieten wird» freut sich Präsident Roland Klein über den Transfer….

  • Grosse Ehre für den FCS

    FCS Spieler Serge Müller wurde, als einer von nur zwei Challenge League Spielern, ins Aufgebot für die Schweizer U21 Nationalmannschaft berufen. Der Innenverteidiger des FCS hat sich dieses Aufgebot mit konstant guten Leistungen in den letzten Monaten verdient. Gegen Wales und die Niederlande kann er nun wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.

  • Punktgewinn

    Bei garstigen Bedingungen holt sich der FC Schaffhausen gegen den Tabellendritten Neuchâtel Xamax ein 1 zu 1 Unentschieden. Trotz diesem Punktgewinn waren bei Spielschluss enttäuschte Gesichter bei den Akteuren des FCS zu erkennen. Mit etwas mehr Spielglück wäre nämlich auch ein Sieg möglich gewesen. Mehr Ballbesitz, mehr Schüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe und ein unglückliches Eigentor…

  • BSC Young Boys – FC Schaffhausen 3:1 (2:1)

    Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart nächste Woche verlor der FC Schaffhausen beim amtierenden Doublegewinner BSC Young Boys mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Mark Marleku nach einer schönen Kombination über Javi Navarro und Pedro Martin. Neuzuzug Gabriele De Donno lief nach seinem Wechsel von YB zum FCS im Wankdorf gegen seinen Stammklub gleich in…