Selcuk Sasivari verlässt FCS

Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und den Fans für die schöne Zeit. Von Herzen wünsche ich allen Beteiligten eine erfolgreiche Rückrunde!»

Schaffhausens Sportchef Admir Mehmedi: «wir bedanken uns herzlich bei Selcuk. Er hat den FCS lange Zeit begleitet, und mit den Barrage Spielen in der Saison 21/22 den sportlichen Höhepunkt beim FCS erlebt. Auch in den letzten, nicht immer einfachen Monaten, war er mit grossem Engagement für Schaffhausen tätig. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste».

Der 34-jährige wird weiterhin als Video-Analyst für die Schweizer Nationalmannschaft tätig sein und führt aktuell Gespräche mit anderen Vereinen über seine Zukunft. Wir sagen «Danke für alles Selcuk!».

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • FCS unterliegt beim FCZ mit 1:5

    Im zweiten offiziellen Testspiel der Vorbereitung unterlag der FC Schaffhausen dem FC Zürich mit 1:5 (1:2). Nach den intensiven zweieinhalb Trainingswochen stand der FCS vor rund 400 Zuschauern auf der Zürcher Sportanlage Heerenschürli lange Zeit vor allem defensiv solid. Bei den Munotstädtern kamen sieben eigene Nachwuchsspieler zum Einsatz. Kaum hatte Referee Lionel Tschudi die Partie…

  • Staff ergänzt

    Giovanni Proietti übernimmt beim FC Schaffhausen als Torwarttrainer, Frank Arndt als Physiotherapeut. Sie ergänzen damit das Team um Cheftrainer Fabio Digenti und seinen Assistenten Teodoro Palatella und Urs Wolfensberger. Proietti war als Torwart lange Jahre in der Schweiz und Italien tätig. Anschliessend liess er sich zum Torwarttrainer ausbilden, wo er letzte Saison in der Challenge…

  • Der FCS geht in Aarau leer aus

    Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der…

  • Boris Babic verstärkt den FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Boris Babic bekanntzugeben. Der 27-jährige Angreifer wechselt per sofort zum FCS und bringt viel Erfahrung aus der Super League mit. Babic absolvierte über 100 Partien für den FC St. Gallen und den FC Lugano in der höchsten Schweizer Liga. Zudem stand er beim FC Vaduz in der…

  • Schaffhouse trois points! 

    Der FC Schaffhausen wurde mit einem Arbeitssieg belohnt. Es braucht genau solche unspektakulären Siege gegen einen doch unangenehmen Gegner. Einen guten Start für den FCS-Staff mit dem neuen Cheftrainer André «Bigi» Meier ist geglückt. Mit gutem Tempo ist der FCS auswärts gestartet, doch die unnötigen Ballverluste nahmen das Tempo aus dem Spiel, sodass den Zuschauern die…