1 – 1 in Neuenburg

Vorab: Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans!

Die Anhänger, die nicht die Reise auf sich nehmen konnten, hatten eine andere Möglichkeit ihr Team mit Gleichgesinnten zu verfolgen. Die J’s Sportsbar zeigt die Auswärtsspiele des FCS. So standen ca. 50 Personen in der Bar und verfolgten das Spiel.

Die ersten 10 Minuten waren von einer gewissen Vorsicht geprägt, und es gab zwei Offside Goals. Eines für den FCS und eines für Xamax. Leider konnten beide Teams nicht wirklich ihr Mantel der Vorsicht ablegen. Überraschend, doch nicht unverdient, ging der FC Schaffhausen in der 43. Minute in Führung. Javi Navarro sah, dass Robin Kalem in der Mitte anspielbar war. Der Spanier zögerte nicht lange und das war sein erster Assist in der Schweiz. Ein Schuss von Robin Kalem in die rechte Ecke zum Führungstreffer für den FC Schaffhausen.

Der FC Schaffhausen geriet in der zweiten Hälfte gehörig unter Druck und so nutzte der Mittelstürmer Soumaila Bakayoko die sich ihm bietende Chance und traf für die Neuenburger. Das Gegentor gab den Neuenburger Aufwind und sie beherrschten das Spielgeschehen. In der 60. Minute handelte der Chefcoach Hakan Yakin und er brachte Willy Vogt. Stevic und Bunjaku kamen für Alpsoy und Kalem. Tatsächlich konnte der FCS den Druck abwenden und entschärfen. Die Angriffe blieben leider spärlich, einzig in der 75. Minute zeigte Vogt mit Luan und Raul Bobadilla einen herrlichen Angriff.

Beiden Mannschaften fehlte der letzte konsequente Wille zum Sieg und so blieb es beim leistungsgerechten 1 – 1.

Xamax – FCS   1:1 (0:1)

Stade de la Maladière, Zuschauerzahl:           2624

0:1 43. Minute R. Kalem

1:1 49. Minute S. Bakayoko

FC Schaffhausen: S. Müller, F. Ruberto, JP. Rhyner, H. Alpsoy (O. Bunjaku), P. Luan, R. Kalem (L. Stevic), B. Luka, J. Navarro (W. Vogt), J. Krasniqi, R. Bobadilla (L. Lurvink), V. Hamdiu,

Karten: 11. Navarro, 59. Kalem, 85. Bunjaku

Similar Posts

  • Ab ins Stadion!

    Am Freitagabend, 9. Mai 2025 gastiert der FC Stade-Nyonnais in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Zu diesem Spiel sind alle Zuschauenden herzlich eingeladen. Für die Sektoren A, B und C gibt es Gratiseintritt. Ein Ticket ist nicht erforderlich. Blick in unserem Video auf die Arbeiten und Eindrücke an einem Spieltag! Wir freuen…

  • Keine Punkte im Tessin

    Ohne Punkte musste der FC Schaffhausen die weite Heimreise aus dem Tessin antreten. Gegen die AC Bellinzona setzte es eine knappe 2 zu 1 Niederlage ab. Das Team von Ciriaco Sforza startete mutig und aktiv in die Partie. Der FCS hatte in den ersten zehn Minuten deutlich mehr Ballbesitz. Das 4-4-1-1 eigentlich ein gutes Rezept…

  • Was macht eigentlich …

    …das Projekt «Streamen und Public Viewing von Auswärtsspielen» Es war vor etwas mehr als einem Jahr, im November 2021. Der FCS nahm nach einem missglückten Start (damals noch unter Murat Yakin) rasant Fahrt auf und das Interesse an Auswärtsspielen stieg. Übertragen wurden diese Partien damals noch nicht. BlueTV filmte allerdings jede Partie mit einer Kamera…

  • *Montagstraining mit dem Staff*

    Hakan Yakin, Selcuk Sasivari, Linda Klaus und Harun Gülen waren zugegen. Goalie-Trainer Paolo Cesari war mit Francesco Ruberto beschäftigt. Die Testspieler standen unter Beobachtung. Athletiktrainer Harun Gülen konnte dank seiner Erfahrung, die physische Verfassung der Spieler sofort erkennen. Gemäss Harun Gülen sind alle Spieler äusserst motiviert und auf einem guten Fitness – Level. Sein Ziel…

  • Nachtragsspiel in Kriens

    Am kommenden Mittwochabend gastiert der FC Schaffhausen in Kriens. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Stadion Kleinfeld.   Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe. Die Innerschweizer…

  • Marc Hodel neuer Sportchef

    Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein.  Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die…