Punkteteilung gegen Vaduz

Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Vaduz 2:2 Unentschieden. Weil man in der Pause 2:0 in Führung lag, fühlt sich dieses Resultat bitter an.

Der FCS war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nicht klar überlegen, aber spielerisch mit Vorteilen. Dies sollte sich vor der Pause auch resultatmässig auswirken. Innerhalb von sieben Minuten brachten Raoul Bobadilla auf Pass von Luka Stevic und Bujar Lika auf Pass von Bobadilla den FCS 2:0 in Führung. Beiden Treffern war gemeinsam, dass sie wunderschön, ja fast lehrbuchmässig herausgespielt wurden.  In der Defensive stand die Abwehr des Heimteams sicher und liess den Gästen keine ernsthafte Chance zu.

2:0 also in der Pause. Dieses Resultat und das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit deutete auf Sieg des FCS. Vaduz-Trainer Mangiaratti reagierte mit einem Doppelwechsel. So langsam kamen die Liechtensteiner besser ins Spiel. Auf der anderen Seite schlichen sich beim FCS vermehrt Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. In der 77. Minute gelang Dejan Djokic der Anschlusstreffer für Vaduz. Ein Tor welches sich seit geraumer Zeit angedeutet hat. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich. Merlin Hadzi verwertete einen Penalty sicher, nachdem zuvor Valon Hamdiu den Ball aus dem Strafraum beförderte, dabei aber wohl auch den Gegenspieler traf. Es waren die Gäste welche dem dritten Tor näher, mit einem Lattenschuss sogar sehr nahe waren. So musste man nach einem Spiel, in welchem es lange nach einem Sieg aussah noch froh sein wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Vaduz 2:2 (2:0)

berformance arena, 1’150 Zuschauer, SR: Hajrim Qovanaj
Tore: 35. Bobadilla 1:0, 43. Lika 2:0, 77. Djokic 2:1, 82. Hadzi 2:2 (Penalty)

FC Schaffhausen: Ruberto; Lurvink, S. Müller, Rhyner, Lika; Soldo (69. Cherny), Hamdiu; Sliskovic (69. Kalem), Stevic (78. Vogt); Bobadilla, Luan (69. A. Müller)

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Traber (31. Xhemajli), Goelzer (66. Rastoder); Gajic, Fosso; Sutter (46. Hadzi), Cicek (46. Dobras), Fehr; Sasere (59. Djokic)

Verwarnungen: 52. Isik, 68. Xhemajli, 75. Stevic, 83. Djokic, 82. Fosso

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt) und Gonzalez (krank); Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Pepsi (alle verletzt)

Similar Posts

  • Unsere neue Nummer 4

    Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden…

  • Die erste Cuphürde ist übersprungen – 2. Runde bei der ACB

    Nach dem missglückten Start in die Meisterschaft ist der FC Schaffhausen im Cup eine Runde weitergekommen und hat somit den ersten Pflichtspielsieg der aktuellen Saison errungen. In der 2. Runde muss der FCS wieder auswärts antreten. Als Tabellenvierter der letztjährigen Promotion League Saison war der SC Cham der stärkst mögliche Gegner im diesjährigen Cupwettbewerb. Dementsprechend…

  • Macron neuer Ausrüster

    Der FC Schaffhausen freut sich, dass die Firma Macron offizieller Ausrüster ist. Neu wird die 1. Mannschaft des FCS also im Macron Tenü auflaufen. Das Trikot, mit dem Aufdruck des neuen Hauptsponsor Ge-man, wird am Freitag, 12. Juli im Heimspiel gegen den SC Brühl St. Gallen erstmals zu sehen sein (Anpfiff um 19 Uhr, Stadion…

  • Unbeschwert aufspielen

    Nachdem sich der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Liga Erhalt praktisch gesichert hat, kann er nun unbeschwert aufspielen. Für die Spieler ist es auch eine gute Gelegenheit, in den verbleibenden vier Partien, Werbung für sich und einen neuen Vertrag zu machen. Gast am Freitagabend ist Stade Nyonnais. Auch die Wadtländer werden in…

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Punkt im Tessin

    Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern. Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch…