THE DAY BEFORE THE GAME: FCT – FCS

SWISS FOOTBALL LEAGUE:

Der 21-jährige Verteidiger Serge Müller, ist nicht nur der einzige Feldspieler in der gesamten SFL, der in dieser Saison keine Minute verpasst hat, sondern auch der einzige Spieler der dieci Challenge League, der das Maximum von 7 Punkten in den Effizienzkriterien bereits erreicht hat 💪

Similar Posts

  • Marc Giger ergänzt FCS Sturm

    Der 19-jährige wechselt vom FC Paradiso (Promotion League) leihweise zum FC Schaffhausen. Bei den Tessinern absolvierte Marc Giger 16 Spiele und erzielte dabei 7 Tore. Giger ist Mittelstürmer, kann aber auch auf beiden Aussenpositionen eingesetzt werden. Giger stammt aus der GC Zürich Nachwuchsabteilung. Er wechselte 2022 zunächst zum FC Linth 04, anschliessend zum FC Paradiso….

  • Weiter nach vorne

    Am Freitagabend gastiert der FC Vaduz in Schaffhausen. Die Liechtensteiner haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto als der FCS. Mit einem Heimsieg könnten wir den Gast aus dem Ländle also in der Tabelle überholen und auf Rang 7 vorstossen. Nicht mittun kann Raul Bobadilla. Der Kämpfer, welcher in Aarau ein Tor geschossen hat,…

  • Castroman verstärkt Mittelfeld

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Rückkehr von Miguel Castroman! Der 30-jährige Mittelfeldspieler verstärkt ab sofort das offensive Mittelfeld der Gelb-Schwarzen. Castroman bringt viel Erfahrung aus der Super League und der Challenge League mit. Bereits von 2017 bis 2019 trug er das Trikot des FCS und absolvierte in dieser Zeit 60 Spiele. Anschliessend wechselte…

  • Ciriaco Sforza neuer Cheftrainer

    Der 54-jährige, 79-fache Ex-Nationalspieler und UEFA-Pro-Diplom-Trainer Ciriaco Sforza übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Damit wechselt ein weiterer prominenter Name in die Munotstadt. Neuer Assistenztrainer wird der 46-jährige Philipp Heinzer. Sforza betreute seit 2006 verschiedene Schweizer Vereine, darunter auch den FC Luzern und den FC Basel. Als Spieler kann Ciriaco Sforza auf eine…

  • Der FCS geht in Aarau leer aus

    Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der…