In Yverdon gewonnen

Der FC Schaffhausen gewinnt das Spiel in Yverdon und ist damit weiter in der Spitzengruppe dabei.

Als Schiedsrichter Tobias Thies nach 45 Minuten zur Pause pfiff, hiess es 0:1 für den FCS. Dabei ging diese Führung durchaus in Ordnung. Denn der FCS war die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass er sich daraus zu wenig Chancen erspielte. So blieb der Penaltytreffer von Joaquin Ardaiz – Yverdon-Captain William Le Pogam hatte zuvor Valon Hamdiu im Gesicht getroffen – der einzige Treffer in Durchgang eins. Die Waadtländer ihrerseits verteidigten mit einer teils ruppigen Gangart und setzte vorne auf Konter und hatten damit nicht viele, aber eher die gefährlicheren Chancen. Die FCS-Abwehr musste sich jedenfalls vor den schnellen Beyer und Hautier stets in Acht nehmen.

Nach der Pause kamen die Einheimischen etwas besser ins Spiel und versuchten mit Kombinationen zum Ausgleich zu kommen, allerdings ohne Erfolg. So ab Mitte der 2. Halbzeit übernahm der FCS wieder das Kommando derweil sich bei Yverdon die Fehlerquote erhöhte. So hätte um die 70. Minute herum Ardaiz gleich zweimal das vorentscheidende 0:2 erzielen können, was aber eben auch nicht gelang. Folglich musste man bis zum Schlusspfiff warten, bis die drei Punkte im Trockenen waren und von einem Arbeitssieg gesprochen werden konnte.

CM

Telegramm

Yverdon Sport FC – FC Schaffhausen 0:1 (0:1)
Stade Municipal –  700 Zuschauer – SR: Tobias Thies

Tore: 20. Ardaiz (Penalty) 0:1

Yverdon Sport FC: Buchard; Jaquenoud, Malula, Lusuena, Le Pogam (44. Markovic); Elouet (66. Beleck), Kabacalman (78. Silva), Eberhard, Mobulu (78. Ninte); Beyer (46. Kalezic), Hautier

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu; Bislimi (85. Stevic), Gonzalez (91. A. Müller); Kalem (59. Gjorgjev); Ardaiz (85. Alounga), Bobadilla (59. Del Toro)

Bemerkungen: Yverdon ohne Salvi, Hajrovic, Koné (verletzt), Gétaz, Sauthier (nicht im Aufgebot). Schaffhausen ohne Maouche, Menezes, Rodriguez (verletzt)

Verwarnungen: 7. Le Pogam, 22. Jaquenoud, 25. Padula, 48. Eleouet, 64. Lika, 84. Bislimi

Similar Posts

  • the day before the game

    Der FC Ibach erwartet uns morgen Sonntag 💪! Spielt der FCS mit dem gleichen 11 oder gibt es (wie wir es häufig erleben) ein anderes «Gesicht»? Werden Spieler auflaufen, die wir sonst weniger sehen? An dieser Stelle möchten wir gerne auf den Fan-Car hinweisen (es hat noch Plätze): https://www.facebook.com/groups/schaffhauserfussballchat/permalink/5466091693480993/

  • Der Tabellenzweite zu Gast

    Am Samstagabend, 6. September 2025, gastiert der aktuelle Tabellenzweite, der SC Brühl St. Gallen, in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die St. Galler gehören zu den Topteams der Hoval Promotion League. Von den bisherigen fünf Partien durften sie viermal zu Hause antreten – und gewannen alle vier Spiele. Das einzige Auswärtsspiel hingegen…

  • Linksverteidiger Bujar Lika weitere zwei Jahre beim FCS

    Der FC Schaffhausen und der 30jährige Defensivspieler Bujar Lika haben sich am Wochenende auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Lika unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2025 in der Munotstadt. «Bujar ist durch seine Erfahrung und Persönlichkeit ein klarer Teamleader und eine wichtige Bezugsperson für den Trainerstab. Er ist mittlerweile der dienstälteste Spieler im…

  • FC Schaffhausen und Hakan Yakin beenden die Zusammenarbeit

    Die sportliche Führung des FC Schaffhausen und Cheftrainer Hakan Yakin haben gemeinsam entschieden, den Ende Saison auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Aus persönlichen Gründen bat der 87-fache Ex-internationale die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Die Munotstädter werden bei den verbleibenden beiden Spielen von den bisherigen Assistenten Selcuk Sasivari und André ‘Bigi’ Meier betreut. Die Gelb-Schwarzen stehen…

  • 1:1 bei Lausanne Sport

    Der FC Schaffhausen erkämpfte sich dank einer kämpferischen Leistung beim Aufstiegsanwärter Lausanne-Sport ein verdientes remis. Für den gelb gesperrten Cheftrainer Hakan Yakin feierte Selcuk Sasivari sein Challenge League Debut an der Seitenlinie. Trotz zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen gegen die beiden anderen Spitzenteams Yverdon und Will starteten die Munotstädter sehr selbstbewusst in die Partie und versteckten…

  • FCS – FC Vaduz

    Der FC Schaffhausen belohnt sich mit einer engagierten Leistung und besiegt den Tabellenführer 4:2. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da prüfte Jetmir Krasniqi den Vaduz-Hüter Benjamin Büchel mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel. Büchel konnte den Ball nur mit Mühe zum Corner ablenken. Und eben dieser Eckball brachte die Führung für den…