Verfolgerduell gewonnen

Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ein. Vaduz kam daher vermehrt zu Abschlüssen. Doch verfehlten diese entweder das Ziel oder waren bei Goalie Francesco Ruberto gut aufgehoben. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
In der 52. Minute schliesslich brachte Yannick Schmid mit einem Kopfball auf einen Cicek-Eckball die Liechtensteiner 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt überfällig. Ein Punktgewinn für den FCS schien da in weiter Ferne. Aber der FCS handelte richtig. Er zeigte nämlich eine Reaktion. Mit zwei Toren durch Francisco Rodriguez und Uran Bislimi innert 2 Minuten war das Spiel gedreht und der FCS war wieder voll im Geschäft. Ein bilderbuchmässiger Konter, die gesamte Vaduz-Abwehr mit samt Goalie Benjamin Büchel wurde ausgespielt. Dies führte nach 79 Minuten zum vorentscheidenden 1:3 durch Danilo Del Toro. Auch wenn man dazwischen bei einem Vaduzer Lattenschuss Glück hatte und in der Nachspielzeit Elvin Ibrisimovic noch das 2:3 erzielte: Der FC Schaffhausen hat sich die 3 Punkte nach dem Rückstand erarbeitet und sich bis auf 3 bzw. 1 Punkt an die ersten 2 Plätze herangetastet.

CM

Telegramm

FC Vaduz – FC Schaffhausen 2:3 (0:0)
Rheinpark –  1864 Zuschauer – SR: Sven Wolfensberger

Tore: 52. Schmid 1:0, 61. Rodriguez 1:1, 63. Bislimi 1:2, 79. Del Toro 1:3, 91. Ibrisimovic 2:3

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich, Dobric, Omerovic (69. Gajic), Fehr (85. Ris); Cicek, Sutter (85. Ibrisimovic); Djokic (62. Di Giusto)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (91. A. Müller); Bislimi, Gonzalez (60. Kalem); Rodriguez (74. Stevic), Ardaiz (91. Alounga), Gjrogjev (60. Del Toro)

Bemerkungen: Vaduz ohne Obexer (gesperrt), Rahimi, Wieser, Rapp und Saglam (verletzt). Schaffhausen ohne Bobadilla (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt)

Verwarnungen: 19. Iodice, 41. Gonzalez, 74. Rodriguez, 80. Del Toro

Similar Posts

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…

  • BSC Young Boys – FC Schaffhausen 3:1 (2:1)

    Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart nächste Woche verlor der FC Schaffhausen beim amtierenden Doublegewinner BSC Young Boys mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Mark Marleku nach einer schönen Kombination über Javi Navarro und Pedro Martin. Neuzuzug Gabriele De Donno lief nach seinem Wechsel von YB zum FCS im Wankdorf gegen seinen Stammklub gleich in…

  • Herzlichen Dank

    Der FC Schaffhausen bedankt sich ganz herzlich bei den 1‘827 Matchbesucher von gestern. Eure Unterstützung gegen Wil war fantastisch und hilft der Mannschaft, ihr Ziel zu erreichen.Wir hoffen, dass im nächsten Heimspiel gegen Kriens Du auch wieder da sein wirst und vielleicht lassen sich noch weitere Zuschauer anstecken vom FCS-Fieber 🙂 Bis bald in der…

  • Wir organisieren eine Carfahrt ans Auswärtsspiel in Kriens

    Schaffhauser Fussball Chat und FCS organisieren eine Carfahrt ans Auswärtsspiel in Kriens(Kosten: Carfahrt + Eintritt in Kriens + Eintritt FCS : Xamax –> 45 Fr)Unterstützen den FCS doch auch auswärts! Gemeinsam mit dem Schaffhauser Fussball-Chat organisieren wir wieder einen Anlass (wie damals den Livestream eines Auswärtsspieles). Unser Angebot: Eine Carfahrt ans nächste Auswärtsspiel (Kriens, 19….

  • Irakischer Nationalspieler zum FCS

    Im Rahmen der Länderspielpause konnte der FC Schaffhausen, nur Stunden vor Transferschluss, eine Einigung mit dem irakischen Nationalspieler Rebin Sulaka erzielen und diesen kurzfristig verpflichten. Rebin wird nach dem WM-Quali-Spiel gegen Kuwait zum Team stossen und Coach Ciriaco Sforza aufgrund seiner Schwedischen Staatsbürgerschaft umgehend zur Verfügung stehen. Der 32-jährige ist Doppelbürger (Irak und Schweden) und…