Verfolgerduell gewonnen

Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ein. Vaduz kam daher vermehrt zu Abschlüssen. Doch verfehlten diese entweder das Ziel oder waren bei Goalie Francesco Ruberto gut aufgehoben. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
In der 52. Minute schliesslich brachte Yannick Schmid mit einem Kopfball auf einen Cicek-Eckball die Liechtensteiner 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt überfällig. Ein Punktgewinn für den FCS schien da in weiter Ferne. Aber der FCS handelte richtig. Er zeigte nämlich eine Reaktion. Mit zwei Toren durch Francisco Rodriguez und Uran Bislimi innert 2 Minuten war das Spiel gedreht und der FCS war wieder voll im Geschäft. Ein bilderbuchmässiger Konter, die gesamte Vaduz-Abwehr mit samt Goalie Benjamin Büchel wurde ausgespielt. Dies führte nach 79 Minuten zum vorentscheidenden 1:3 durch Danilo Del Toro. Auch wenn man dazwischen bei einem Vaduzer Lattenschuss Glück hatte und in der Nachspielzeit Elvin Ibrisimovic noch das 2:3 erzielte: Der FC Schaffhausen hat sich die 3 Punkte nach dem Rückstand erarbeitet und sich bis auf 3 bzw. 1 Punkt an die ersten 2 Plätze herangetastet.

CM

Telegramm

FC Vaduz – FC Schaffhausen 2:3 (0:0)
Rheinpark –  1864 Zuschauer – SR: Sven Wolfensberger

Tore: 52. Schmid 1:0, 61. Rodriguez 1:1, 63. Bislimi 1:2, 79. Del Toro 1:3, 91. Ibrisimovic 2:3

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich, Dobric, Omerovic (69. Gajic), Fehr (85. Ris); Cicek, Sutter (85. Ibrisimovic); Djokic (62. Di Giusto)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (91. A. Müller); Bislimi, Gonzalez (60. Kalem); Rodriguez (74. Stevic), Ardaiz (91. Alounga), Gjrogjev (60. Del Toro)

Bemerkungen: Vaduz ohne Obexer (gesperrt), Rahimi, Wieser, Rapp und Saglam (verletzt). Schaffhausen ohne Bobadilla (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt)

Verwarnungen: 19. Iodice, 41. Gonzalez, 74. Rodriguez, 80. Del Toro

Similar Posts

  • Der FCS besiegt Vaduz 1:0

    Endlich! Im zehnten Anlauf fährt der FC Schaffhausen den ersten Dreier ein. Es war ein verdienter Arbeitssieg. 8. Spielminute: Liridon Balaj erobert den Ball in der Mitte der gegnerischen Platzhälfte, passt zu Jetmir Krasniqi, dessen Flanke Neftali Manzambi zur 1:0-Führung für den FCS einköpft – was auch bereits das Schlussresultat sein sollte. Nach dem Anstoss…

  • Starkes Zeichen für den FCS und die Region

    Eine weitere positive Nachricht vor dem Start in die neue Saison: Sowohl die Brauerei Falken als auch die Schaffhauser Nachrichten (Meier + Cie AG) erneuern ihre Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen. Nach konstruktiven Gesprächen werden die langjährigen Partnerschaften im Rahmen des eingeleiteten FCS-Neustarts wieder aufgenommen. Die erzielte Weiterführung beider Zusammenarbeiten setzt ein wichtiges Zeichen für…

  • Cupfinalist in der FCS Arena

    Am kommenden Samstag trifft der FC Schaffhausen in der Hoval Promotion League auf den diesjährigen Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Anspiel in der FCS Arena ist um 18.30 Uhr. Der FC Biel-Bienne zeigte in der Saison 24/25 eine eindrückliche Leistung. In der Liga belegte man lange den 1. Rang, gegen Ende rutschte man auf den 3. Platz…

  • Gemeinsam zum Heimsieg

    Am Freitagabend gastiert der FC Wil in der FCS Arena. Es gilt den Schwung aus dem Aarau Spiel vom Montag mitzunehmen und das Heimspiel erfolgreich zu gestalten. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Die beiden Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Der FC Schaffhausen belegt Rang 5 (11 Punkte), der FC Wil ist 6ter (9 Punkte). Es ist…

  • the day before the game

    Was meint unsere Nummer 21 – Danilo Del Toro? Das 36. Spiel in dieser Saison gegen Stade Lausanne Ouchy findet morgen Samstag statt. Gesperrt ist Bujar Lika. Das Head to head sieht wie folgt aus: 01.03.2022                 FCS  0 : 1  SLO 11.12.2021                 FCS. 1 : 0  SLO 10.09.2021                 SLO. 2 : 1  FCS 20.04.2021…

  • Testspiel gegen Luzern

    Heute reist der FCS nach Luzern und absolviert das Testspiel gegen den FCL. Eintritt ist kostenlos und das Spiel findet um 12:00 Uhr statt. Headcoach Martin Andermatt selber ist als Leiter an einer Trainerfortbildung in Cham. Den Mehrwert dieses Testspiels liegt darin, dass Spieler Spielpraxis bekommen. Ganz sicher ist es auch spannend, dass der FCS…