Verfolgerduell gewonnen

Dem FC Vaduz und dem FC Schaffhausen bot sich die Gelegenheit näher an die Spitzenplätze heranzurücken. Der FCS hat die Chance gepackt.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FCS zeigte zu Beginn den gepflegteren Fussball und hätte durch Joaquin Ardaiz oder Serge Müller früh in Führung gehen können. Doch mit zunehmender Spieldauer schlichen sich mehr und mehr Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ein. Vaduz kam daher vermehrt zu Abschlüssen. Doch verfehlten diese entweder das Ziel oder waren bei Goalie Francesco Ruberto gut aufgehoben. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
In der 52. Minute schliesslich brachte Yannick Schmid mit einem Kopfball auf einen Cicek-Eckball die Liechtensteiner 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt überfällig. Ein Punktgewinn für den FCS schien da in weiter Ferne. Aber der FCS handelte richtig. Er zeigte nämlich eine Reaktion. Mit zwei Toren durch Francisco Rodriguez und Uran Bislimi innert 2 Minuten war das Spiel gedreht und der FCS war wieder voll im Geschäft. Ein bilderbuchmässiger Konter, die gesamte Vaduz-Abwehr mit samt Goalie Benjamin Büchel wurde ausgespielt. Dies führte nach 79 Minuten zum vorentscheidenden 1:3 durch Danilo Del Toro. Auch wenn man dazwischen bei einem Vaduzer Lattenschuss Glück hatte und in der Nachspielzeit Elvin Ibrisimovic noch das 2:3 erzielte: Der FC Schaffhausen hat sich die 3 Punkte nach dem Rückstand erarbeitet und sich bis auf 3 bzw. 1 Punkt an die ersten 2 Plätze herangetastet.

CM

Telegramm

FC Vaduz – FC Schaffhausen 2:3 (0:0)
Rheinpark –  1864 Zuschauer – SR: Sven Wolfensberger

Tore: 52. Schmid 1:0, 61. Rodriguez 1:1, 63. Bislimi 1:2, 79. Del Toro 1:3, 91. Ibrisimovic 2:3

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich, Dobric, Omerovic (69. Gajic), Fehr (85. Ris); Cicek, Sutter (85. Ibrisimovic); Djokic (62. Di Giusto)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (91. A. Müller); Bislimi, Gonzalez (60. Kalem); Rodriguez (74. Stevic), Ardaiz (91. Alounga), Gjrogjev (60. Del Toro)

Bemerkungen: Vaduz ohne Obexer (gesperrt), Rahimi, Wieser, Rapp und Saglam (verletzt). Schaffhausen ohne Bobadilla (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt)

Verwarnungen: 19. Iodice, 41. Gonzalez, 74. Rodriguez, 80. Del Toro

Similar Posts

  • Sieg aus der Hand gegeben

    Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch…

  • «Halbziit»

    Am Samstag, 21. Mai 2022 schliesst die Halbziit um 14:00 Uhr. Das «Halbziit – Team» wird die Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Für die Zurückgebliebenen gibt es die Möglichkeit, das Spiel auch im Restaurant Falken, Meiers Pool oder auch in Carmens Galerie.

  • Probetraining beim FC Schaffhausen

    Genau dies, kannst du am Sonntag gewinnen. Der bekannte Content Creator Cubanito (über 380’000 Follower*innen auf TikTok) kommt zu uns in die FCS Arena! Seine Events werden jeweils von mehreren hundert Teilnehmern besucht. 16 ausgewählte Bewerber werden die Chance erhalten, sich in einem 1 zu 1 Turnier in Schaffhausen zu messen. Auf diesem Weg wurden…

  • Niederlage in Lausanne

    Der FC Schaffhausen hatte mutig und offensiv begonnen und bestimmte das Spiel. Dies zumindest bis zur Minute 10. Es reichte ein Gegenangriff und plötzlich und überraschend stand es 1 – 0 für Lausanne-Sport. Der FC Schaffhausen liess sich aber nicht irritieren und spielte mutig weiter und wurde in der 21. Minute belohnt. Agustin leitete den…

  • Aus im Schweizer Cup

    Nach einer sehr starken ersten Halbzeit und vor einer Rekord Kulisse von über 6’300 Fans reichen die Kräfte beim FC Schaffhausen nicht, um die Cupüberraschung zu schaffen. Gegen den Super League Vertreter FC Winterthur verlieren wir mit 0:4. Während 45 Minuten hat der FCS an der Cup Überraschung geschnuppert. Der Auftritt mutig, mit mehr Ballbesitz…

  • Isaac Kwabena Arthur zum FCS

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Isaac Kwabena Arthur verstärkt das Mittelfeld des FC Schaffhausen. Er wurde vom FC Basel neu verpflichtet und direkt an den FCS ausgeliehen. Beim FC Schaffhausen kann Arthur Spielpraxis in der Schweiz sammeln. Er ist Linksfüsser und bringt viel Athletik und Power mit. Er kann als Sechser, wie auch als Achter eingesetzt werden….