Nur ein Punkt in Kriens

Der FC Schaffhausen, welcher jüngst die drei ersten in der Tabelle besiegt und dabei viele Tore erzielt hat. Der FCS spielt gegen den SC Kriens, welcher die letzten 14 Spiele allesamt verloren hat. Leichtes Spiel also für den FCS? Denkste! Wie schon in den ersten beiden Begegnungen taten sich die Schaffhauser äusserst schwer gegen die Zentralschweizer.

In der 2. Minute hämmerte Ardaiz den Ball knapp am linken Pfosten der Krienser vorbei. Der FCS schien zu diesem Zeitpunkt auf dem richtigen Weg zu sein. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war der FCS dann mehrheitlich die ballführende Mannschaft und versuchte das Spiel zu bestimmen. Weil der Spielaufbau zu lange dauerte und zu ungenau gespielt wurde, kam man dennoch kaum zu Torchancen, und wenn, dann wurden sie nicht genutzt. Kriens seinerseits hatte weniger Spielanteile, sie waren aber gefährlicher. So musste sich Francesco Ruberto, welcher am 19.3. 2022 übrigens seinen 29. Geburtstag feiert, zweimal nacheinander mächtig strecken und die Schüsse von Goelzer und Aliu abzuwehren.

So sollte die 2. Halbzeit besser werden. Sie wurde es aber nicht. Spielzüge welche in den letzten Partien wie am Schnürchen liefen gelangen heute nicht. . Vielverspechende Aktionen wurde nicht zu Ende gespielt derweil Kriens mit den Schüssen von Yesilcayir in der 60. und 62. wiederum gefährlicher war. In der 72. Minute schien die Erlösung doch noch zu einzutreten als es nach einem Handspiel von Harambasic einen Penalty für den FCS gab. Doch es passte irgendwie zu diesem Abend: Ardaiz schoss den Ball an den Pfosten. Und da der SC Kriens offenbar so etwas wie der Angstgegner für den FC Schaffhausen ist, musste man am Ende froh sein dieses Spiel nicht noch verloren zu haben. Weil Aarau, Winterthur und Vaduz ebenfalls Punkte liegengelassen haben, hat man es verpasst entscheidend näher an diese Mannschaften heranzurücken, oder um es positiv zu sehen, diese sind auch nicht weiter davongezogen.

SC Kriens – FC Schaffhausen 0 : 0 (0:0)
Kleinfeld –  0 Zuschauer – SR: David Schärli

Tore:

SC Kriens: Neuenschwander; Urtic (61. Bürgisser), Harambasic, Isufi, Goelzer; Mistrafovic; Lang (46. Mulaj), Aliu, Yesilcayir (74. Selasi), Balaruban; Marleku (84. Avdijaj)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Hamdiu (69. A. Müller), Padula; Rodriguez (69. Del Toro), Bislimi, Gonzalez (86. Stevic), Gjorgjev (78. Kalem); Ardaiz (86. Alounga), Bobadilla

Bemerkungen: Kriens ohne Sessolo (gesperrt), Brügger, Busset, Alessandrini, Binous und Costa (verletzt), Schaffhausen ohne Lika (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt). 73. Min. Ardaiz schiesst Penalty an den Pfosten

Verwarnungen: 58. Hamdiu, 68. Yesilcayir, 88. Mistrafovic, 93. Del Toro

Similar Posts

  • Carouge effizienter

    Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage. Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka,…

  • Der FCS überreicht die Spende

    Offizielle Spendenübergabe für das neue Therapiebad in der Stahlgiesserei.  Der FC Schaffhausen freut sich und darf den Betrag von 5000 CHF der Rheumaliga überreichen. Den Ertrag wurde am «Promi-Töggeliturnier» zusammengebracht.  «Mit dem Therapiebad können wir der Bevölkerung der Region Schaffhausen die dringend benötigten, seit Kurzem fehlenden therapeutischen und rehabilitativen Möglichkeiten im warmen Wasser, kombiniert mit…

  • Castroman verstärkt Mittelfeld

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Rückkehr von Miguel Castroman! Der 30-jährige Mittelfeldspieler verstärkt ab sofort das offensive Mittelfeld der Gelb-Schwarzen. Castroman bringt viel Erfahrung aus der Super League und der Challenge League mit. Bereits von 2017 bis 2019 trug er das Trikot des FCS und absolvierte in dieser Zeit 60 Spiele. Anschliessend wechselte…

  • Soziales Engagement in der Adventszeit

    Der FC Schaffhausen war in dieser Woche im Rahmen seines sozialen Engagements erneut aktiv und hat zwei Altersheime in Schaffhausen besucht. Spieler des FCS verbrachten einen Vormittag und einen Abend mit den Bewohnenden des Alterszentrums Emmersberg und des Alterswohnheims La Résidence und schenkten ihnen Zeit, Freude, vorweihnachtliche Stimmung sowie verschiedene FCS-Fanartikel. Danilo Del Toro, Miguel…

  • 1:2 im ersten Test der Saison gegen den FC St. Gallen

    Anlässlich der 75-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten des FC Diessenhofen trat der FC Schaffhausen dort gegen den FC St. Gallen an. Vor 1250 Zuschauern verloren die Gelb-Schwarzen in einem trotz der grossen Hitze kurzweiligen Spiel mit 1:2. Den Treffer für die Munotstädter erzielte Patrick Luan nach knapp 32 Minuten. Der wolkenlose Himmel und Temperaturen von rund 30 ° machten…