Nur ein Punkt in Kriens

Der FC Schaffhausen, welcher jüngst die drei ersten in der Tabelle besiegt und dabei viele Tore erzielt hat. Der FCS spielt gegen den SC Kriens, welcher die letzten 14 Spiele allesamt verloren hat. Leichtes Spiel also für den FCS? Denkste! Wie schon in den ersten beiden Begegnungen taten sich die Schaffhauser äusserst schwer gegen die Zentralschweizer.

In der 2. Minute hämmerte Ardaiz den Ball knapp am linken Pfosten der Krienser vorbei. Der FCS schien zu diesem Zeitpunkt auf dem richtigen Weg zu sein. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war der FCS dann mehrheitlich die ballführende Mannschaft und versuchte das Spiel zu bestimmen. Weil der Spielaufbau zu lange dauerte und zu ungenau gespielt wurde, kam man dennoch kaum zu Torchancen, und wenn, dann wurden sie nicht genutzt. Kriens seinerseits hatte weniger Spielanteile, sie waren aber gefährlicher. So musste sich Francesco Ruberto, welcher am 19.3. 2022 übrigens seinen 29. Geburtstag feiert, zweimal nacheinander mächtig strecken und die Schüsse von Goelzer und Aliu abzuwehren.

So sollte die 2. Halbzeit besser werden. Sie wurde es aber nicht. Spielzüge welche in den letzten Partien wie am Schnürchen liefen gelangen heute nicht. . Vielverspechende Aktionen wurde nicht zu Ende gespielt derweil Kriens mit den Schüssen von Yesilcayir in der 60. und 62. wiederum gefährlicher war. In der 72. Minute schien die Erlösung doch noch zu einzutreten als es nach einem Handspiel von Harambasic einen Penalty für den FCS gab. Doch es passte irgendwie zu diesem Abend: Ardaiz schoss den Ball an den Pfosten. Und da der SC Kriens offenbar so etwas wie der Angstgegner für den FC Schaffhausen ist, musste man am Ende froh sein dieses Spiel nicht noch verloren zu haben. Weil Aarau, Winterthur und Vaduz ebenfalls Punkte liegengelassen haben, hat man es verpasst entscheidend näher an diese Mannschaften heranzurücken, oder um es positiv zu sehen, diese sind auch nicht weiter davongezogen.

SC Kriens – FC Schaffhausen 0 : 0 (0:0)
Kleinfeld –  0 Zuschauer – SR: David Schärli

Tore:

SC Kriens: Neuenschwander; Urtic (61. Bürgisser), Harambasic, Isufi, Goelzer; Mistrafovic; Lang (46. Mulaj), Aliu, Yesilcayir (74. Selasi), Balaruban; Marleku (84. Avdijaj)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Hamdiu (69. A. Müller), Padula; Rodriguez (69. Del Toro), Bislimi, Gonzalez (86. Stevic), Gjorgjev (78. Kalem); Ardaiz (86. Alounga), Bobadilla

Bemerkungen: Kriens ohne Sessolo (gesperrt), Brügger, Busset, Alessandrini, Binous und Costa (verletzt), Schaffhausen ohne Lika (gesperrt), Maouche und Menezes (verletzt). 73. Min. Ardaiz schiesst Penalty an den Pfosten

Verwarnungen: 58. Hamdiu, 68. Yesilcayir, 88. Mistrafovic, 93. Del Toro

Similar Posts

  • LIZENZ 22/23

    Liebe FCS Freunde Es freut uns sehr Dir mitzuteilen, dass wir die Lizenz für die Saison 2022/23 von der Swiss Football League in erster Instanz erhalten haben. Dies nicht nur für die Challenge League, sondern auch für die Super League. Kleinere Auflagen (Flutlicht/Medienbereich) sind mit der Super League Lizenz noch verbunden. Die Lizenz wurde uns…

  • Kamber und FCS trennen sich

    Der FC Schaffhausen hat, nach den Vorkommnissen im letzten Meisterschaftsspiel, dem Wunsch von Robin Kamber, nach langem Zögern, nun doch entsprochen, das Transferangebot von Etoile Carouge anzunehmen. Der aktuelle Vertrag wurde im gegenseitigen Einverständnis per sofort aufgelöst. Der 28-jährige Defensivspieler wechselte im Sommer 2023 nach Schaffhausen. Für den FCS absolvierte Kamber insgesamt 35 Meisterschaftsspiele in…

  • Kämpferischer FCS holt drei wichtige Punkte

    Vor satten 5435 Zuschauern im altehrwürdigen Stadion Brügglifeld präsentiert sich der FCS extrem effektiv und defensiv stabil – und gewinnt somit verdient mit 2:1. Ganz so spannend hätten es seine Spieler dann doch nicht machen müssen, sagt FCS-Trainer Christian Wimmer mit einem Lächeln. „Hinten raus blieb mir doch ein paar Mal das Herz stehen.“ Doch…

  • Schwieriges Auswärtsspiel in Thun

    Am kommenden Samstag spielt der FC Schaffhausen beim Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland. Alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Thuner sind das stärkste Heimteam dieser Saison. In der letzten Runde mussten sie aber eine deutliche 5-2 Auswärtsniederlage in Aarau einstecken, was aufzeigt, dass auch die Oberländer verwundbar sind. Der FC Schaffhausen ist seit mittlerweile…

  • Nach dem Training mit Ruberto

    Ohne Zweifel ist Francesco Ruberto für den FC Schaffhausen ein sicherer Wert, einen Rückhalt, den man nicht missen will. So überrascht es nicht, dass er mit 46 Paraden die Torhüter-Statistik der Challenge League führt. Seinen Anteil an erfolgreichen Spieleröffnungen sind bei 87 %. Die Führungspersönlichkeit weiss auch mit seinen Hinterleuten zu kommunizieren und auch mal laut…

  • FCS an der Frühlingsshow

    Der FC Schaffhausen beteiligt sich an der Frühlingsshow im Herblingertal. Komm vorbei und wirf einen Blick hinter die Kulissen unseres Stadions. Für die Kids ist eine Trikot Design Aktion geplant. Dazu gibt es Autogrammstunden und Spiele. Auch VR Race öffnet seine Türen und lädt zum virtuellen Gratis Rennwagen fahren ein. Dieses Wochenende am Samstag 6….