SLO einmal mehr Stolperstein für den FCS

Mit einem Sieg heute hätte der FC Schaffhausen auf Platz 3 vorstossen können. Doch daraus sollte nichts werden.

FC Schaffhausen vs. FC STADE-LAUSANNE-OUCHY, Fussball, Dieci Challenge League Saison 2021/2022, 01.03.2022, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FC-Stade-Lausanne-Ouchy. Mit diesem Gegner tut sich der FC Schaffhausen schwer. Auch heute. Zwar übernahm der FCS bald einmal die Kontrolle über das Spiel, suchte den Weg in Richtung Tor des Gegners. Nur verpasste man anfänglich den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss, später verfehlten die Schüsse das Tor deutlich. In den ersten 30 Minuten war von SLO wenig zu sehen, bis Alban Ajdini, von Romain Bayard gut angespielt, den Turbo zündete und das 0:1 erzielte. Es sollte das einzige Tor an diesem Abend bleiben. Die besten Chancen boten sich dem FCS vor der Pause, als die Schüsse von Del Toro und von Lika von einem Verteidiger oder vom Torhüter in extremis abgewehrt wurden. Da hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen.
War das 0:1 in der Pause eher gegen den Spielverlauf, so verdienten sich die Waadtländer dieses in der 2. Halbzeit gewissermassen ab. Der FCS war wohl bemüht zum Ausgleich zu kommen, er tat sich aber äusserst schwer und fand kaum einen Weg durch das kompakte Mittelfeld der Gäste, welche in dieser Phase die besseren Chancen hatten. Als es in der 57. Minute einen Penalty für SLO gab, schien das Spiel entschieden. Francesco Ruberto konnte aber den Schuss von Brighton Labeau parieren. Am Spielgeschehen änderte sich vorerst aber nichts. Erst in der Schlussphase warf der FCS nochmals alles inklusive Torhüter Ruberto nach vorne. Zwar gab es da nochmals Torgelegenheiten, es war jedoch zu wenig zwingend, um den Ausgleich einfordern zu können.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Stade-Lausanne-Ouchy 0:1 (0:1)
berformance arena – 481 Zuschauer – SR: Mirel Turkes

Tore 34. Ajdini 0:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (64. A. Müller), S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (84. Alounga); Bislimi, Rodriguez (46. Stevic); Ardaiz, Kalem (46. Gjorgjev), Del Toro (84. Mujcic)

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Hammel; Pos, Hajrulahu, Routis; Ajdini (88. Kadima), Bamba (66. Laugeois), Kamber (66. Qarri), Hefti; Chader (79. Okou), Bayard, Labeau (66. Hadji)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Gonzalez (gesperrt) Maouche und Menezes (verletzt) Bobadilla, Sanogo (noch nicht spielberechtigt) SLO ohne Tsoungui (gesperrt) Abdullah (verletzt). 57. Min. Ruberto hält Penalty von Labeau

Verwarnungen: 14. Bamba, 48. Stevic, 57. Labeau, 76. Ardaiz, 91. Hefti, 92. Bayard

Similar Posts

  • Test gegen GC

    Am Samstagmorgen steht das nächste Testspiel für den FC Schaffhausen an. Gegner ist der Rekordmeister und -Cupsieger Grasshopper Club Zürich. GCZ rettete den Ligaerhalt letzte Saison nur knapp in den Barrage Spielen gegen den FC Thun. Für die Saison 2024/25 möchte sich das Team von Trainer Marco Schällibaum wieder nach vorne orientieren. Nach dem Sieg…

  • FCS unterliegt beim FCZ mit 1:5

    Im zweiten offiziellen Testspiel der Vorbereitung unterlag der FC Schaffhausen dem FC Zürich mit 1:5 (1:2). Nach den intensiven zweieinhalb Trainingswochen stand der FCS vor rund 400 Zuschauern auf der Zürcher Sportanlage Heerenschürli lange Zeit vor allem defensiv solid. Bei den Munotstädtern kamen sieben eigene Nachwuchsspieler zum Einsatz. Kaum hatte Referee Lionel Tschudi die Partie…

  • Punkt gegen den Zweiten

    Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte…

  • «Halbziit»

    Am Samstag, 21. Mai 2022 schliesst die Halbziit um 14:00 Uhr. Das «Halbziit – Team» wird die Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Für die Zurückgebliebenen gibt es die Möglichkeit, das Spiel auch im Restaurant Falken, Meiers Pool oder auch in Carmens Galerie.