1 – 1 in Neuenburg

Vorab: Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Fans!

Die Anhänger, die nicht die Reise auf sich nehmen konnten, hatten eine andere Möglichkeit ihr Team mit Gleichgesinnten zu verfolgen. Die J’s Sportsbar zeigt die Auswärtsspiele des FCS. So standen ca. 50 Personen in der Bar und verfolgten das Spiel.

Die ersten 10 Minuten waren von einer gewissen Vorsicht geprägt, und es gab zwei Offside Goals. Eines für den FCS und eines für Xamax. Leider konnten beide Teams nicht wirklich ihr Mantel der Vorsicht ablegen. Überraschend, doch nicht unverdient, ging der FC Schaffhausen in der 43. Minute in Führung. Javi Navarro sah, dass Robin Kalem in der Mitte anspielbar war. Der Spanier zögerte nicht lange und das war sein erster Assist in der Schweiz. Ein Schuss von Robin Kalem in die rechte Ecke zum Führungstreffer für den FC Schaffhausen.

Der FC Schaffhausen geriet in der zweiten Hälfte gehörig unter Druck und so nutzte der Mittelstürmer Soumaila Bakayoko die sich ihm bietende Chance und traf für die Neuenburger. Das Gegentor gab den Neuenburger Aufwind und sie beherrschten das Spielgeschehen. In der 60. Minute handelte der Chefcoach Hakan Yakin und er brachte Willy Vogt. Stevic und Bunjaku kamen für Alpsoy und Kalem. Tatsächlich konnte der FCS den Druck abwenden und entschärfen. Die Angriffe blieben leider spärlich, einzig in der 75. Minute zeigte Vogt mit Luan und Raul Bobadilla einen herrlichen Angriff.

Beiden Mannschaften fehlte der letzte konsequente Wille zum Sieg und so blieb es beim leistungsgerechten 1 – 1.

Xamax – FCS   1:1 (0:1)

Stade de la Maladière, Zuschauerzahl:           2624

0:1 43. Minute R. Kalem

1:1 49. Minute S. Bakayoko