Punkteteilung gegen Vaduz

Der FC Schaffhausen spielt gegen den FC Vaduz 2:2 Unentschieden. Weil man in der Pause 2:0 in Führung lag, fühlt sich dieses Resultat bitter an.

Der FCS war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nicht klar überlegen, aber spielerisch mit Vorteilen. Dies sollte sich vor der Pause auch resultatmässig auswirken. Innerhalb von sieben Minuten brachten Raoul Bobadilla auf Pass von Luka Stevic und Bujar Lika auf Pass von Bobadilla den FCS 2:0 in Führung. Beiden Treffern war gemeinsam, dass sie wunderschön, ja fast lehrbuchmässig herausgespielt wurden.  In der Defensive stand die Abwehr des Heimteams sicher und liess den Gästen keine ernsthafte Chance zu.

2:0 also in der Pause. Dieses Resultat und das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit deutete auf Sieg des FCS. Vaduz-Trainer Mangiaratti reagierte mit einem Doppelwechsel. So langsam kamen die Liechtensteiner besser ins Spiel. Auf der anderen Seite schlichen sich beim FCS vermehrt Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. In der 77. Minute gelang Dejan Djokic der Anschlusstreffer für Vaduz. Ein Tor welches sich seit geraumer Zeit angedeutet hat. Nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich. Merlin Hadzi verwertete einen Penalty sicher, nachdem zuvor Valon Hamdiu den Ball aus dem Strafraum beförderte, dabei aber wohl auch den Gegenspieler traf. Es waren die Gäste welche dem dritten Tor näher, mit einem Lattenschuss sogar sehr nahe waren. So musste man nach einem Spiel, in welchem es lange nach einem Sieg aussah noch froh sein wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

CM

FC Schaffhausen – FC Vaduz 2:2 (2:0)

berformance arena, 1’150 Zuschauer, SR: Hajrim Qovanaj
Tore: 35. Bobadilla 1:0, 43. Lika 2:0, 77. Djokic 2:1, 82. Hadzi 2:2 (Penalty)