POLLEROS ZUKUNFT GEKLÄRT

25. Januar 2022

Der FC Zürich löst, wie schon in der heutigen Medienmitteilung kommuniziert, die Leihvereinbarung mit Rodrigo Pollero vorzeitig auf.

Der Stürmer wird aber nicht zum FCS zurückkehren, sondern direkt an den FC Lausanne Sport bis Ende Saison ausgeliehen. Der FC Lausanne Sport besitzt eine Option zur definitiven Übernahme.

Der FC Schaffhausen bedauert diesen Entscheid und hätte sich auf eine Rückkehr gefreut.

In der Credit Suisse Super League sich weiterzuentwickeln, war das gesteckte Ziel des Spielers und eine Rückkehr in die Challenge League war für den Südamerikaner somit keine Option.

«Als Sportchef kenne ich die Mechanismen des Fussballs und gerne hätten wir ihn wieder in unserem Trikot begrüsst. Mir war bewusst, dass es in dieser Konstellation schwierig sein wird Rodrigo zum FCS zurückzuholen» so der Sportchef Bernt Haas.

Pollero ist beim FC Zürich zu sechs Credit Super League Einsätze und drei Cup-Spiele gekommen.

Wir wünschen Rodrigo für die Mission Ligaerhalt bei Lausanne-Sport viel Glück.