Giandomenico Tanzillo leihweise zum SC Cham

Mittwoch, 03.03.2021 | 19:03 Uhr

Der gelernte Stürmer Giandomenico Tanzillo wechselt bis zum Saisonende in die Promotion League zum SC Cham.

Seit Januar 2020 gehört Giandomenico Tanzillo dem FCS-Kader an und hat in der vergangenen Spielzeit zwei Pflichtspiele im gelb-schwarzen Dress absolviert. In dieser Saison kam der gelernte Stürmer jedoch bislang nicht zum Einsatz. Um Spielpraxis sammeln zu können, schliesst sich der 24-Jährige per Leihe dem SC Cham an. Die Ennetseer sind in der Promotion League angesiedelt und stehen seit dem Unterbruch der Meisterschaft auf dem zweiten Rang, aktuell mit sieben Zählern (resp. 10 Verlustpunkte) Rückstand auf Leader Yverdon-Sport FC. Tanzillo trifft in Cham auf den ehemaligen FCS-Akteur Cristian Miani, der in der Saison 2014/15 in der Munotstadt engagiert war, sowie auf seinen Bruder Doriano Tanzillo, wie auch auf den ehemaligen Goalgetter des FC Biel/Bienne und des SC Kriens Nico Siegrist. Trainiert wird das Team von Roland Schwegler, wo Tanzillo die Offensive entsprechend verstärken soll. Das Leihgeschäft dauert bis zum Ende der Saison 2020/21 an.

Der FC Schaffhausen bedankt sich von ganzem Herzen bei Giando für sein Engagement und wünscht ihm ein erfolgreiches Gelingen beim SC Cham. Mögen seine Tore die Spannung in der Promotion League genauso anhalten, wie das in den beiden höheren Ligen der Fall ist.


Bild: www.sport-presse.com

Giandomenico Tanzillo leihweise zum SC Cham

Hauptsponsoren