Torloses Unentschieden in Lausanne

Mittwoch, 15.05.2019 | 22:05 Uhr


Lausanne gegen Schaffhausen. Beide Mannschaften stehen unter Druck, die Waadtländer weil ihnen, nachdem Servette das Aufstiegsticket für sich gebucht hat, nun auch der Barrage-Platz in Gefahr gerät, der FCS weil er gegen den Abstieg kämpft.

So war Lausanne in der 1. Halbzeit mehr im Ballbesitz und hatte mehr Aktionen im Strafraum, doch waren diese auch oft fehlerhaft, so dass die ganz grosse Gefahr weitgehend ausblieb. Auch der FCS war mit seinen Angriffen bislang erfolglos. In der 4. Minute wollte Sessolo nach einer Intervention von Castella einen Penalty haben, der Schiedsrichter sah es jedoch anders. In der 19. Minute dann spielte ein Lausanne-Verteidiger den Ball gefährlich vors eigene Tor und in der 28. Minute brachte ein Freistoss aus guter Distanz auch keinen Ertrag. Somit hiess es bei Halbzeit 0:0.

Kommt nach der Pause das Angriffsfeuerwerk von Lausanne? Nein, die Einheimischen wirkten lange äusserst uninspiriert. In der 52. Minute kamen Puertas und in der 69. Minute Buess zu Chancen vor dem Tor, es waren jedoch mehr Verlegenheitsschüsse als herausgespielte Chancen und bedeuteten kaum Gefahr für das FCS-Tor. Erst in den letzten zehn Minuten wurde die FCS-Abwehr nochmals unter Druck gesetzt und es wurde brenzlig vor dem Tor der Schaffhauser. Gemeinsam konnte aber ein Gegentor verhindert werden. Der FCS seinerseits versuchte es mit Kontern, das eine oder andere Mal auch vielversprechend, doch mit zu ungenauen oder zu zögerlichen Abschlüssen führten diese auch zu keinem Treffer. So endete Partie mit einem torlosen Unentschieden, welches die gezeigten Leistungen korrekt wiedergibt. Für die Schaffhauser ein gewonnener Punkt, für die Lausanner zwei verlorene Punkte!

 

Bericht: Christian Meier


Torloses Unentschieden in Lausanne

Telegramm

FC Lausanne-Sport
FC Schaffhausen
Wednesday, 15.05.2019 | 20:00 Uhr
Olympique de la Pontaise, Lausanne

Resultat: 0:0 (0:0)

Zuschauer: 1750

Karten

14' Gonçalo Brandão
15' Danilo Del Toro
43' André Gonçalves
56' Yannick Helbling
65' Paulo Menezes
75' Maxime Dominguez
75' Cameron Puertas
77' Valentino Pugliese

Hauptsponsoren