Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Freitag, 10.05.2019 | 09:05 Uhr

Ein weiterer Aufstiegskandidat in Schaffhausen zu Gast

Nach einem Dämpfer gegen den Tabellenführer Servette steht am morgigen Samstag eine weitere schwierige Partie auf dem Spielplan. Der FC Aarau, welcher mit dem Sieg gegen Lausanne Sport bis auf zwei Zähler an den Barrageplatz heranrücken konnte, wird im LIPO Park Schaffhausen nichts unversucht lassen, um hier weiter Punkte zu sammeln.

Ganz klar, auch wenn Servette FC am letzten Samstag als Favorit in das Spiel ging, mussten sich die Schaffhauser nicht verstecken. Das perfekt eingespielte Team aus Genf, hatte ohne Zweifel, unzählige Schüsse aufs Tor von Franck Grasseler geballert aber die Schaffhauser hielten gut dagegen an und mit etwas mehr Glück und Konzentration bis zum Schluss, wäre vielleicht sogar ein Unentschieden möglich gewesen. Aber was wäre wenn, hat noch niemandem weitergeholfen! Am Ende der Saison, sagt die Tabelle ob es gereicht hat oder nicht und momentan hat der FC Schaffhausen seine Schäfchen noch immer nicht ins Trockene gebracht. Zwar stehen mit Rapperswil-Jona und Kriens noch zwei weitere Clubs mit einem Bein im Abstiegskampf, jedoch hat der FC Schaffhausen das zweitschlechteste Torverhältnis. Nur für Chiasso sieht es momentan noch schlechter aus. Mit fünf Zähler weniger und drei Gegentreffer mehr auf dem Konto, stehen Sie momentan auf dem Abstiegsplatz. Sollte es am Schluss aber Gleichstand heissen, könnte jedes Gegentor entscheidend sein.

Somit ist klar, jeder Punkt, welcher jetzt noch erspielt wird, ist überlebenswichtig, will man auch in der nächsten Saison in der Brack.ch Challenge League mitmischen. Ob sich die Mannschaft, nach dieser Niederlage gegen Servette FC wieder fangen und gegen ein momentan starkes Aarau punkten kann, werden wir morgen Samstag ab 17:30 Uhr wissen. Kommt also in den LIPO Park Schaffhausen und unterstützt Euer Team. Gemeinsam gegen den Abstieg. Wir zählen auf Euch!

#DEINGELBSCHWARZ


Spielinfos, Spieltag & Anspielzeit

Begegnung: FC Schaffhausen - FC Aarau

Spieldatum: Samstag, 11.05.2019

Türöffnung Stadion: 16:30 Uhr

Anpfiff: 17:30 Uhr

 

Daten & Fakten zum Spiel

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur nächsten Begegnung finden Sie hier:

http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/match/201819/fcs-aar-13612/action/preview/


Wettervorhersage

Bei relativ milden Temperaturen von 14 Grad erwartet uns am Samstag ein regnerischer Morgen mit ersten Frühlingsgewittern. Am Nachmittag wird es trocken bleiben und am Abend sinken die Temperaturen auf 8 Grad. Am Abend und in der Nacht muss wieder mit Regen gerechnet werden.

https://www.wetteronline.ch/wetter/schaffhausen


Mit Bus und Bahn zum LIPO Park Schaffhausen

Der LIPO Park ist bequem mit dem Auto, Zug oder Bus erreichbar. Der Bahnhof Herblingen (DB) befindet sich unmittelbar vor dem Stadion. Die Bushaltestellte Herblingermarkt ist nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Rund um das Stadion befinden sich ebenfalls gebührenpflichtige Parkplätze.

Hier gehts zu den Onlinefahrplänen:

https://www.sbb.ch/

http://www.vbsh.ch/de/

Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Hauptsponsoren