Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Freitag, 12.04.2019 | 14:04 Uhr

Liebe FCS-Fans

Der Abstiegskampf ist lanciert!

Nachdem es am letzten Samstag in Chiasso bis zur letzten Minute vor Schluss nach einem Sieg aussah, mussten die Munotstädter in der 89. Minute doch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Somit reisten die Schaffhauser zwar nicht mit einem 3er nach Hause, zumindest aber mit einem Punkt, welcher am Ende für die Schaffhauser entscheidend sein könnte.

Nicht weniger wichtig wird aber das Spiel am morgigen Samstag sein. Dann ist nämlich der direkte Abstiegskonkurrent FC Rapperswil-Jona im LIPO Park Schaffhausen zu Gast. Am 23. Februar 2019 fand das Hinspiel am Zürichsee statt und wie auch die letzten vier Mal, als der FCS in Rapperswil gastierte, konnten die Schaffhauser auch im Februar keinen einzigen Punkt mit nach Hause nehmen. Umso wichtiger ist es nun, im morgigen Spiel zu punkten, wobei es sich hierzulande um ein sogenanntes sechs Punktespiel handelt, welches bereits eine erste Vorentscheidung einläuten könnte.

Die Rückrunde lief auch bei den Rapperswilern alles andere als wunschgemäss und so mussten der Trainer Urs Meier und sein Assistenztrainer Daniel Hasler Mitte März sogar ihre Plätze räumen. Zwischenzeitlich stand danach ein ehemaliger Erfolgstrainer von Rapperswil-Jona an der Seitenlinie. Mit Stefan Flühmann sind die Rapperswiler bereits zweimal aufgestiegen. Vor wenigen Tagen nun wurde Pedro Silva dazugeholt, der nun als Mann an der Seitenlinie von Rapperswil-Jona agiert und mit Flühmann als Assistenztrainer den so dringend benötigten Erfolg zurück bringen soll. Ob ihnen das gelingt, erfahren wir nach dem morgigen Spiel. Wir auf unserer Seite wünschen uns klar ein erfolg- und punktreiches Spiel für Jürgen Seeberger und sein Team!

Dank diesen Fakten und Tatsachen erwartet uns morgen im LIPO Park Schaffhausen um 17:30 Uhr ein spannendes und hartumkämpftes Match. Kommt also vorbei und unterstützt die Mannschaft lautstark. Gemeinsam gegen den Abstieg! Wir zählen auf euch!


#DEINGELBSCHWARZ



Spielinfos, Spieltag & Anspielzeit

Begegnung: FC Schaffhausen - FC Rapperswil-Jona

Spieldatum: Samstag, 13.04.2019

Türöffnung Stadion: 16:30 Uhr

Anpfiff: 17:30 Uhr

 

Daten & Fakten zum Spiel

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur nächsten Begegnung finden Sie hier:

http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/match/201819/fcs-rj-13589/action/preview/


Wettervorhersage

Der Samstag bleibt tagsüber bei 7 Grad trocken. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 0 Grad.

https://www.wetteronline.ch/wetter/schaffhausen


Mit Bus und Bahn zum LIPO Park Schaffhausen

Der LIPO Park ist bequem mit dem Auto, Zug oder Bus erreichbar. Der Bahnhof Herblingen (DB) befindet sich unmittelbar vor dem Stadion. Die Bushaltestellte Herblingermarkt ist nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Rund um das Stadion befinden sich ebenfalls gebührenpflichtige Parkplätze.

Hier gehts zu den Onlinefahrplänen:

https://www.sbb.ch/

http://www.vbsh.ch/de/


INFO:

Die neue FCS-Hymne, morgen Abend live im Stadion mit Sinan82 und Musikproduzent Sascha Reinhuber!

«Alles für Gelbschwarz»

Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Hauptsponsoren