Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Dienstag, 02.04.2019 | 09:04 Uhr

Derbyspiel: Einer für alle – Alle für einen!

Wieder hat es der FC Schaffhausen knapp verpasst, sich die so wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu erspielen. Beim Spiel am letzten Samstag in Aarau konnten die Schaffhauser zwar einen 3:0 Rückstand mit je einem Treffer von Del Toro und Sessolo auf ein 3:2 korrigieren, am Schluss hat jedoch mitunter auch das nötige Glück gefehlt, mindestens einen Punkt ins Trockene zu bringen. Mit einem Lattenschuss und weiteren hochkarätigen Tormöglichkeiten, konnten die Munotstädter die Chancen nicht auswerten und stehen weiterhin auf dem gefährlichen achten Tabellenrang.

Nun ist es umso wichtiger, im Derby am heutigen Dienstagabend von der ersten Sekunde an voll konzentriert und mit zweihundertprozentigem Einsatz als Team aufzutreten. Dass man als Mannschaft zusammenhält und an sich glaubt, hat das Spiel in Aarau gezeigt. Jetzt heisst es den Kopf nicht hängen lassen, weiterhin an den Sieg glauben und natürlich auf dem Platz Stärke und Willenskraft demonstrieren.

Der FC Winterthur steht mit einer starken Saison momentan auf dem vierten Tabellenrang. Die Bilanz der letzten fünf Direktbegegnungen spricht hingegen klar für die Schaffhauser. Seit dem der FC Schaffhausen im LIPO Park Schaffhausen aufläuft, konnten die Winterthurer in Schaffhausen noch keinen Sieg verzeichnen. Nun liegt es bei den Gelbschwarzen, diese Statistik aufrechtzuerhalten und endlich die verdienten Punkte auf dem Kontostand zu verbuchen!

Ein spannender Match ist somit garantiert. Unterstützt also euer gelb/schwarz mit einem kräftigen Hoopp Schaffhuuse!

#DEINGELBSCHWARZ



Spielinfos, Spieltag & Anspielzeit

Begegnung: FC Schaffhausen - FC Winterthur

Spieldatum: Dienstag, 02.04.2019

Türöffnung Stadion: 19:00 Uhr

Anpfiff: 20:00 Uhr

 

Daten & Fakten zum Spiel

Alle wichtigen Zahlen und Statistiken zur nächsten Begegnung finden Sie hier:

http://www.sfl.ch/challengeleague/matchcenter/match/201819/fcs-win-13577/action/preview/


Wettervorhersage

Am Dienstagmorgen fängt der Tag sonnig an, gegen den Nachmittag ziehen Wolken auf und am Abend muss mit Regen gerechnet werden. Die Temperaturen liegen tagsüber bei 18 Grad in der Nacht sinken die Temperaturen auf 4 Grad.

https://www.wetteronline.ch/wetter/schaffhausen


Mit Bus und Bahn zum LIPO Park Schaffhausen

Der LIPO Park ist bequem mit dem Auto, Zug oder Bus erreichbar. Der Bahnhof Herblingen (DB) befindet sich unmittelbar vor dem Stadion. Die Bushaltestellte Herblingermarkt ist nur wenige Gehminuten vom Stadion entfernt. Rund um das Stadion befinden sich ebenfalls gebührenpflichtige Parkplätze.

Hier gehts zu den Onlinefahrplänen:

https://www.sbb.ch/

http://www.vbsh.ch/de/


NEWS:

Heute Abend zum ersten mal im Stadion zu hören: Die neue Hymne des FC Schaffhausen "Alles für GELBSCHWARZ"!




Alle Infos zum nächsten Heimspiel

Hauptsponsoren