Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski

Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen.

FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic (Juniorenobmann), Svenja Bührer (Administration, Catering), Hans Thoma (Homepage, Videoanalyse und Beisitzer) und Urs Pfenninger (Beisitzer)

Mischa, wie lange bist du beim FCS?

Gute Frage. Geht Richtung 30 Jahre! Als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich in Neuhausen begonnen. Dort war ich ca. 3 Jahre.

Was ist Deine grösste Herausforderung?

Es ist eine komplexe Aufgabe. Präsidium und Nachwuchsleitung unter einem Hut zu bringen, ist sicherlich nicht ganz einfach. Es ist eine sehr zeitintensive Aufgabe.

Was macht dir am meisten Freude?

Wenn ich die jungen Menschen beim Sport begleiten darf und sehe, dass sie mit Freude diese Tätigkeiten nachgehen. Ja, das macht mir Freude!

Was wünschst du dem FCS?

Ich wünsche mir, dass der Verein stabil bleibt und mit einer Vision nach vorne schauen kann!

Eine Änderung der Strukturen des Verbandes, bei der die Region SH und FCS vermehrt berücksichtigt wird. Mit dem Ziel, die Region stärker zu fördern. Aber grundsätzlich funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut. Aber du hast nach meinem Wunsch gefragt.