Die Mittelfeld-Maschine aus Montevideo

Unsere Nummer 8 aus Uruguay ist im Team unverzichtbar geworden. Er ist auch der meistgefoulte Spieler der Challenge League. 28-mal wurde Agustín González gefoult.

Dies überrascht nicht, denn der 25-jährige Spieler hatte in den acht Partien 564 Ballkontakte, was doch eine beeindruckende Zahl ist. Am viertmeisten in der Liga.

Du bist zu einem Mittelfeldmotor geworden. Welches ist deine Lieblingsposition?

AG: Ich spiele gerne im Mittelfeld, ich kann das als Nummer 8 (mein Favorit) oder auch als Nummer 6 tun.

Wie schätzt du AC Bellinzona ein? Wie stark sind sie?

AG: Ich denke, dass die AC Bellinzona eine starke Mannschaft ist, mit sehr guten Spielern und sie fühlen sich sehr wohl, wenn sie zu Hause spielen können. Aber wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen und möchten die 3 Punkte nach Hause zu bringen.

Mein Tipp: ACB – FCS 1:2

Pollero und Padula spielen jetzt für AC Bellinzona. Welches sind, aus deiner Sicht, ihre Stärken, respektive ihre Schwächen?

Nun, bei Pollero ist es seine Tugenden, sein vorbildliches Verhalten. Pollero ist ein 9er mit einem sehr guten Luftspiel und einem sehr guten Torinstinkt, da müssen wir vorsichtig sein. Padula ist defensiv sehr stark und weiss intelligent zu agieren, mit dem Ball. Ihre Schwachstellen behalte ich für mich 😂

Welches sind die Unterschiede zwischen dem Fussball in der Schweiz und dem von Uruguay?

Der Schweizer Fussball, ist im Gegensatz zum uruguayischen Fussball, ein dynamischerer Fussball, ein Spiel mit mehr Ballbesitz und assoziativer zwischen den Spielern. Der uruguayische Fussball ist ein sehr direktes. Das Spiel in Uruguay hängt stark von der Individualität der Spieler ab.

Was gefällt dir an Schaffhausen?

Was mir am besten an der Stadt Schaffhausen gefällt, ist die Ruhe, die man hier hat. Es ist auch ein wunderschöner Ort und wenn ich Besuch habe, dann gehe ich zum Rheinfall. Beim FCS mag ich die Infrastruktur des Vereins und etwas. Was mir auch innerhalb des Vereins aufgefallen ist, ist die Kameradschaft, die zwischen uns allen herrscht (Spieler, Betreuer, Offizielle).