Der FC Schaffhausen verstärkt sich

Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die kommende Rückrunde, die mit dem Auswärtsspiel in Neuchâtel am 29. Januar 2023 beginnt, mit:

Harun Alpsoy
Der Zentrale Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Spielmacher Position, als auch als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann, hat 51 Spiele für den türkischen Club Antalyaspor in der Süper Lig vorzuweisen.Für den Grasshoppers Club Zürich spielte er 17 Spiele in der Super League.
Harun Alpsoy, 25-jährig, wird vom FC Schaffhausen definitiv übernommen.

Orges Bunjaku
Wird von Grenoble Foot 38 leihweise bis 30.6.2023 übernommen.
Der 21-jährige ehemalige U20 Nationalspieler der Schweiz spielte für den FC Basel 17 Spiele in der Super League und für Grenoble Foot 20 Spiele in der Ligue 2.
Er ist auf allen Positionen im Mittelfeld einsetzbar.

Kader Abubakar
Der Torhüter mit Nationalität in der Elfenbeinküste, der in der Schweiz seine Fussballausbildung absolvierte und darum das Ausländerkontingent nicht belastet, komplettiert das Torhüterteam um Torhüter Trainer Paolo Cesari.
Abubakar (23) trainierte schon seit August 2022 mit der 1. Mannschaft des FCS. Seine Stationen davor waren der FC Wil und der Grasshopper Club Zürich.

Alle drei neuen Spieler werden am 5. Januar beim Trainingsstart in der berformance arena dabei sein.

Präsident Roli Klein freut sich über die Zuzüge: «Orges und Harun haben Ihre Fähigkeiten bereits in jungen Jahren in der Super League bewiesen und schon im Ausland Erfahrungen gesammelt. Sie passen auch menschlich sehr gut zu unserem Kader und werden sofort neue Impulse verleihen.»