FC Aarau – FC Schaffhausen

FCA vs. FCS

Zusammenfassung

Der FCS geht in Aarau leer aus

 

Da legte der FC Schaffhausen mit Spielbeginn direkt zügig los und setzte die Aarauer Abwehr unter Druck. Die Pace konnte jedoch nicht lange aufrechterhalten werden. Nach und nach fand der FC Aarau zu seinem Spiel. Nach 10 Minuten musste Ruberto ein Geschoss von Avdyli parieren. Nach 25 Minuten dann ein Ballverlust an der Mittellinie, der Angriff von Aarau konnte in extremis zur Ecke geklärt werden. Dieser Eckball führte dann allerdings zum1:0 mittels Kopfball von Hunziker. Acht Minuten danach gab es Freistoss für Aarau aus gut 18 Meter. Fazliu versenkte den Ball exakt in die tiefe rechte Ecke zum 2:0. Keine Chance für Ruberto. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam der FCS wieder besser ins Spiel. Er blieb in dieser bei in etwa ausgeglichenen Spielanteilen aber vor dem gegnerischen Tor ungefährlich.
Die 2. Halbzeit war aus Sicht des FCS ein Muster ohne Wert. Er liess hinten wohl wenig zu, Ruberto musste gerade mal zweimal ernsthaft klären. Und er hatte auch viel Ballbesitz, spielte gefällig nach vorne. Nur blieb wie schon vor der Pause die Torgefahr praktisch aus. So musste man die drei Punkte dem ambitionierten FC Aarau überlassen welche er in erster Linie seiner guten Phase im Mittelteil der 1. Halbzeit zu verdanken hat.

Details

Datum 19. Mai 2023
Zeit 20:15
Liga Dieci Challenge League
Saison 2022/ 23
Ort Stadion Brügglifeld

Resultat

ClubTore
FCA2
FCS0