FC Schaffhausen – Yverdon Sport FC

FCS vs. Y

Bittere Niederlage gegen Yverdon

Die gut 1’000 Zuschauer sahen eine ereignisreiche und sowohl vom FC Schaffhausen wie auch von Yverdon über weite Strecken gut gespielte Challenge-League-Partie. Leider aus FCS-Sicht mit dem falschen Ausgang.
Der FCS spielte schnell und mit hoher Passgenauigkeit in Richtung Yverdon-Tor. So verdiente er sich das 1:0 durch Padula in der 14. Minute. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kabacalman auf Penalty in der 25. Minute brachten Mariani (32.) und Müller, auch er auf Penalty (38.), den FCS bis zur Pause mit zwei Toren in Führung. Die Zeichen standen auf Sieg.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel kam Yverdon dank Beyer, bzw. dank einem individuellen Fehler zum 3:2 Anschlusstreffer. In der Folge hatten die Einheimischen mehrere Möglichkeiten einen 4. Treffer vorzulegen, nutzten diese aber nicht. So ab Mitte der 2. Halbzeit überliess man den Waadtländern aber zu viel Raum. So konnte in der 78. Minute Malula ebenso ungehindert Flanken wie Ninte zum 3:3 einschieben. Doch es kam noch dicker. Nur vier Minuten später packte Vishi den Hammer aus und traf zum 3:4 in die Maschen. Auch er wurde nicht am Schuss gehindert. Man sah, dass Yverdon nicht zufällig Tabellenerster ist. Und zu schlechter Letzt wurde dem scheinbaren Ausgleich tief in der Nachspielzeit die Anerkennung verwehrt. Nach einem Schuss von Padula und einem Nachschuss von Bobadilla landete der Ball im Tor. Es sah so aus als wäre Torhüter Martin vom Ball getroffen worden, der Schiedsrichter sah dabei jedoch ein Foul. Damit blieb es bei der ärgerlichen 3:4 Niederlage.

Datum 14. April 2023
Zeit 19:30